Vermittlung von seniorengerechten Eigentumswohnungen

Willkommen


In direkter Nachbarschaft zum Liekedeler Seniorenhuus befinden sich 16 seniorengerechte Eigentumswohnungen.

Das Objekt passt zu den Wünschen der Leute. Sie wollen selbstständig leben, solange sie können. In der Wohnanlage „Marienhof“ werden alle Vorzüge der Eigenständigkeit geboten. Gleichzeitig haben die Bewohner aber auch die Möglichkeit, die Leistungen des Liekedeler Seniorenhuuses oder des ambulanten Pflegeservices dazuzubuchen.

Es handelt sich aber nicht um betreutes Wohnen, sondern um eigenständige Eigentumswohnungen. Alle Bewohner können den zentral gelegenen Gemeinschaftsraum kostenlos nutzen, um sich dort zu treffen oder aber, um dort eine Geburtstagsfeier oder Ähnliches auszurichten. Alle Wohnungen sind senioren- und rollstuhlgerecht geplant und zwischen 50 und 75 Quadratmetern groß. Zu den Wohnungen gehören ein Wohnraum mit Küche, ein Schlafzimmer, Bad mit Aktivitätsmelder, Hauswirtschaftsraum, Flur und Balkon. Die künftigen Bewohner müssen über 55 Jahre alt sein oder mindestens Pflegestufe 1 haben.

Alle Wohnungen befinden sich im Erd- beziehungsweise Obergeschoss. Die Abstellräume befinden sich im Dachgeschoss und können bequem mit dem Fahrstuhl erreicht werden. Jede Wohnung ist mit einer Dreifachverglasung und elektrischen Außenrollläden ausgestattet. Die Außentür kann mit einer Gegensprechanlage und einem Türöffner von der Wohnung aus bedient werden. Zudem hat jede Wohnung einen Pkw-Stellplatz.

Zu Fuß können Ärzte, Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten, der Busbahnhof und die Bahnstation erreicht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Ubben vom Liekedeler Seniorenhuus, Telefon 04934 - 91010.

Wohnungen


Ansicht Nord_mediumNordansicht Ansicht Süden_mediumSüdansicht

Kontakt


Felder die mit einem * markiert sind, sind Pflichtfelder.